Montag, 23. Juni 2014

Facebook-Post in Blog einbinden

Ich habe eine tolle neue Funktion kennengelernt, die ich Euch hiermit gerne vorstellen möchte:

Das Einbinden eines Facebook-Posts auf Euren Autorenblog.


Dies hat gleich mehrere Vorteile:

- Werbung für Eure Fanpage / mehr Fans
- Mehr Klicks auf die Fanpage
- Höhere Reichweite durch mehr Besucher
- Höherer Edge-Rank / Page-Rank
- Mehr Kommentare
- Mehr Likes auf den Beitrag


Auf diesem Weg könnt ihr beispielsweise Gewinnspiele einbinden, Post, bei denen Leser aktiv werden sollen (zB. Auswahl eines Buchtitels), usw. Der Vorteil ist hierbei auch, daß Leser, die nicht bei Blogspot angemeldet sind, ihre Kommentare beispielsweise über Facebook posten können.


So bindet ihr den Post im Blog ein:

Ihr geht auf Eure Fanpage und sucht den entsprechenden Beitrag. Wichtig hierbei ist, daß der Beitrag öffentlich steht.

Geht mit der Maus rechts oben im Post, bis der kleine Pfeil erscheint. Draufklicken und "Beitrag einbetten" auswählen:


Im neuen Fenster kopiert ihr den HTML-Code, den ihr schließlich auf Eurem Blog oder in Eure Webseite einbinden könnt (entweder per HTML oder bei Blogspot über den HTML-Editor):



Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Post in der Größe zu editieren. Mit anderen Worten: Die Größe ist nicht veränderbar. Ihr könnt also keinen Post in Eurer Seitenleiste einbauen (zB. bei einem Gewinnspiel).

Falls doch jemand eine Möglichkeit findet, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar. Diese Funktion wäre sehr vorteilhaft :-)


Für alle, die nun weiterdenken und auf diese Art Beiträge von Kooperationsblogs einbinden möchten:
Ja, es geht!

Allerdings nur, wenn der Beitrag öffentlich ist. Übrigens: Ich habe gesagt bekommen, daß eine Fehlermeldung kommt, sollte dieser Blog seinen Post irgendwann löschen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen